Firefox 71. Letztes Update 2019 bringt Bild im Bild

Zum Jahresende hat Hersteller Mozilla seinem Browser Firefox noch ein größeres Update verpasst. Die Version 71 stattet den Browser mit einer neuen Bild-im-Bild-Funktion aus, die Videos aus Webseiten und Tabs herauslösen und sie in einem eigenen Fenster unterbringen kann.

Firefox-Benutzer können in Zukunft also beim Youtube-Schauen nebenbei auch noch ihre E-Mails sortieren…

Zunächst ist der Bild-im-Bild-Modus aber nur unter Windows verfügbar – alle anderen können die neue Funktion (auf eigene Gefahr) unter about:config manuell aktivieren. Im Januar sollen dann auch macOS und Linux offiziell unterstützt werden. Auf der rechten Seite eines Videos erscheint ein blaues Symbol, das die Bild-im-Bild-Ansicht startet.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Browser, Internet, News, Programmierung, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.