Firefox OS – das Ende eines Mobil-Betriebssystems

FirefoxOSDer Browserhersteller Mozilla hat weitere Details zum Ende seines ursprünglich als Smartphone-Betriebssystems gestarteten Firefox OS bekannt gegeben.

Danach soll Version 2.6 die letzte sein, und ab Juni 2016 kümmert sich bei Mozilla niemand mehr um das Smartphone-Betriebssystem. Der dazugehörige Firefox-Marketplace wird ab dem 29. März nur noch für Firefox OS selbst weiter offen bleiben – Apps für den Desktop- und den Android-Browser werden dort nicht mehr zu haben sein.

Im Jahr 2017 soll der Marketplace komplett geschlossen werden, das genaue Datum steht aber noch nicht fest.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Browser, Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.