Foto: Amsel Schlaumi auf meinem Balkon

Diese Amsel ist recht intelligent, was dem Vogel den Namen „Schlaumi“ eingebracht hat. Und sie kann auch genau so penetrant sein, wie ihr Namensgeber aus Schlumpfhausen.

Schlaumi ist nach dem Kennenlernen im letzten Frühjahr zum Winter hin wieder aufgetaucht und regelrecht auf meinem Balkon über der Garageneinfahrt des Forums Lüdinghausen eingezogen.

Er wohnt zumindest tagsüber unter der Birke und schaut mich auf dem Foto vom Topf des Fliederbusches aus zwingend an, um mich zur Herausgabe eines Stückchens Apfel, von Weintrauben oder sogar von süßen Rosinen zu animieren – was Schwarzdrosseln halt so fressen. Und die Macht ist stark in dem Vogel!

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P8, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.