Foto: Amsel Schlaumi findet ein Stück Apfel

In diesen kälteren Tagen ist die Amsel Schlaumi ein täglicher Gast auf meinem Balkon im Forum Lüdinghausen. Das Schwarzdrossel-Männchen kennt auch mir gegenüber keine Scheu mehr.

Schlaumi macht auf sich aufmerksam, wenn er Futter von mir möchte und bleibt auch auf dem Balkon, wenn ich ihm ein Stück Apfel, Weintrauben oder – top of the pops – Kirschen auf das Tischchen lege. Gelegentlich hüpft er auch in meine Wohnung herein, besonders, wenn ich seiner Meinung nach nicht schnell genug auf seine Futteranfragen reagiere…

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P8, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales, Mobilgeräte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Foto: Amsel Schlaumi findet ein Stück Apfel

  1. Pingback: Foto: Amsel Schlaumi auf dem Balkon | Klaus Ahrens: News, Tipps und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.