Foto: Biene bestäubt Forsythier

IMG_20160403_133816kDie Blütezeit des Forsythiers geht eigentlich zu Ende. Das sieht man auch daran, daß zwischen den Blüten schon die ersten Blätter hervorkommen.

Die Vergrößerung zeigt jedes Härchen der Biene und auch die feinsten Strukturen auf dem Blütenstempel und den Blütenblättern – nicht schlecht für ein Smartphone als Kamera!

IMG_20160403_133816gAußer der Biene ist noch ein zweites Insekt auf den Blüten unterwegs – vermutlich eine Ameise oder eine Spinne. Der Forsythierstrauch steht am Postamt in Lüdinghausen.

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P8, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.