Foto: Blauschwarzer Käfer auf frischen Blättern

Dieser kleine, blauschwarze Käfer kam mir auf dem Parkplatz des Edeka-Supermarkts in Lüdinghausen vor die Linse, wo ich gestern mit unserem Foto-Spezialisten Martin zum Einkaufen war. Dort schlagen gerade die Heckenbuchen aus, die als Begrenzung der Parkflächen dienen.

Der Käfer kommt bei Vergrößerung (z.B. durch mehrfaches Anklicken mit der Maus) noch groß raus und zeigt genau wie das Blatt, auf dem er sitzt, noch viele Details, was die nachstehende Ausschnittsvergrößerung belegt:

 

Es ist schon erstaunlich, wie gut die allgegenwärtigen Smartphones inzwischen schon als Fotoapparate taugen! Natürlich gibt es noch Raum für Verbesserungen. Der weiße Fleck am Hintern des Tierchens hätte sich beispielsweise vermeiden lassen, wenn ich den Blitz ausgeschaltet hätte…

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P8, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.