Foto: Blüten einer Oncidium-Orchidee (Dancing Dolls)

Zu den ersten Orchideen, die ich besaß, gehörte auch eine gelbe Oncidie. Die amerikanische Gattung der Oncidien aus der Familie der Orchideen ist ähnlich leicht zu pflegen wie die in Deutschland beliebteste Schmetterlingsorchidee (Phalaenopsis) aus Asien.

Warum die Oncidien auch als Dancing Dolls (Tanzende Puppen) bezeichnet werden, macht ein Blick auf die Blüten schnell klar – besonders, wenn sie sich im Wind hin und her bewegen…

Foto:  Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P10, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.