Foto: Buche mit braunen Blättern

Während andere Bäume wie beispielsweise Ahorne im Herbst beim Rückzug des Blattgrüns in den Stamm gleichzeitig unterschiedlich gefärbte Blätter von Grün über Gelb und Rot bis Braun zeigen, kommt diese Buche eher einfarbig daher.

Fast alle Blätter an dem Baum zeigen eine einheitliche, rotbraune Färbung. Nach dem nächsten Herbststurm dürfte das ja sowieso Geschichte sein…

Foto: Dr. Martin Merz, Canon EOS 600D, CC BY-SA 4.0

Über Martin

Ich interessiere mich schon seit Jahrzehnten für Fotografie und habe meine Ausrüstung ständig verbessert. Damit und mit zunehmender Erfahrung gelingen mir auch immer bessere Bilder. Weitere Fotos von mir finden Sie auf martinmerz.de. Bei Fragen schicken Sie mir bitte eine Email. Martin ist am 14.8.2019 verstorben.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.