Foto: Burg Lüdinghausen in der goldenen Stunde

dscf4817bDies Foto der Burg Lüdinghausen habe ich am Dienstagabend kurz nach 18 Uhr in der goldenen Stunde von meinem Balkon im Forum Lüdinghausen aus gemacht. Die Sonne war gerade untergegangen, hoher Luftdruck sorgte für einen klaren Himmel und niedrige Temperaturen für kalte Finger.

Zum Vergleich kann man sich ein Bild anschauen, das dasselbe Motiv am Nachmittag zeigt – da ist von dem goldenen Schimmer noch so gut wie nichts zu sehen.

Foto: Klaus Ahrens, Fujifilm Finepix S1600, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.