Foto: Cymbidienbüten

Bei diesen Blüten einer Cymbidie erkennt man sehr deutlich die kahnförmig geschwungene Blütenlippe, der die Kahnorchideen der Gattung Cymbidium ihren Namen verdanken.

Es gibt sie in nahezu allen Farben von Rot über Rosa, Weiß und Gelb bis hin zu satten Grün – nur ein leuchtendes Blau wie bei einer Vanda habe ich bisher noch nicht gesehen.

Foto: Klaus Ahrens, Fujifilm Finepix S1200, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.