Foto: Der letzte Schneewinter in Lüdinghausen

Aktuell gibt es aus den Alpenländern und im Süden und Osten Deutschlands Bilder vom Wintereinbruch mit massiven Schneeverwehungen und auch schon die ersten Toten durch Lawinenabgänge bei Warnstufe 4 in den Alpen. Für Mitte der Woche sind weitere heftige Schneefälle vorhergesagt.

Bei uns im Münsterland gibt es das ja nur noch alle Jubeljahre – das letzte Mal gab es im Jahr 2010 entsprechend viel Schnee. Aus diesem letzten Schneewinter 2010 stammt auch dieses Foto, das meinen Vorgarten in Lüdinghausen-Berenbrock mit meinem zugeschneiten Auto zeigt.

Foto: Dr. Martin Merz, Coolpix P90 V1.0, CC BY-SA 4.0

Über Martin

Ich interessiere mich schon seit Jahrzehnten für Fotografie und habe meine Ausrüstung ständig verbessert. Damit und mit zunehmender Erfahrung gelingen mir auch immer bessere Bilder. Weitere Fotos von mir finden Sie auf martinmerz.de. Bei Fragen schicken Sie mir bitte eine Email. Martin ist am 14.8.2019 verstorben.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.