Foto: Lüdinghauser Techno-Weihnachtsbaum wird aufgestellt

ippSchon früh morgens gab es heute lauten Lärm von großen städtischen Autos in der Innenstadt: Der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz wird gerade aufgestellt.

Naja – Weihnachtsbaum ist sicher nicht die richtige Bezeichnung für die Eisenstange mit LED-Kugeln ohne das geringste bisschen Grün daran. Dass das ein Weihnachtsbaum sein soll, kann man – wenn überhaupt – nur an der Zeit feststellen, zu der er auf dem Marktplatz steht.

Für Menschen mit Gefühl, besonders aber für unsere Kinder, wäre eine echte Fichte oder Tanne allemale besser als das abstoßende, kalte Stück Technik im Zentrum der Stadt, das einfach keine Weihnachtsgefühle aufkommen läßt.

Das Bild wurde vor zehn Minuten mit meiner Smartphone Huawei Ascend P6 aufgenommen. Download mit vollen 3.264 x 2.448 Bildpunkten Auflösung und Verwendung des Fotos im Internet gegen Quellennachweis.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales, Mobilgeräte abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.