Foto: Der Weihnachtsmann im ersten Schnee

Das heutige Foto hat etwas von einer Pokemon-Jagd: Ein virtueller Weihnachtsmann wird in die reale Welt projiziert.

Und das klappt sogar, ohne ein Smartphone zu benutzen – die Glasscheibe meiner Wohnungstür reicht dafür völlig aus.

Ob am kommendem Sonntag, dem 1. Advent, mit dem Dezember auch  in den flachen Lagen des Münsterlandes schon Schnee fällt, ist schwer vorauszusagen.

Die etwas höher gelegenen Gebiete in Deutschland dürften durchaus zumindest etwas eingezuckert werden – die Temperaturen sollen ja zum Wochenende deutlich ins Minus gehen, und dabei soll es auch mindestens bis zum 2. Adventssonntag bleiben.

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P10, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Lokales, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.