Foto: Frankreich-Deutschland mit Kaffee und Kuchen

Morgen Abend um 21 Uhr greift endlich auch die deutsche Mannschaft in die laufende Fußball-Europameisterschaft ein: Im Spiel gegen Weltmeister Frankreich muss die Elf aus Germanistan zeigen, ob sie das nötige Format dafür hat.

Zur Begleitung des internationalen Events gibt es keinen Alkohol (ich vertrage keine harten Drogen), sondern es ist ein leckerer Kuchen geplant – ein Spacecake nach einem alten Familienrezept aus dem Coffeeshop „The Bulldog“ in Amsterdam aus den siebziger Jahren, wie er hier zuletzt vor zwei Jahren gebacken wurde. Daher stammt auch das Artikelbild.

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P10, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Lokales, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.