Foto: Die erste Hitzewelle des Jahres 2021

Immer, wenn unser Blog das Headerbild mit dem Thermometer zeigt, wird es heiß in Deutschland. Schon gestern erreichte mein Balkonthermometer im Forum Lüdinghausen 31°, und heute könnten es sogar 37° werden.

Die aktuelle Hitzewelle ist nur kurz

Hier in NRW gilt es im Grunde nur noch den heutigen heißen Tag mit bis zu 37° zu überstehen – dann wird es aber zumindest bis zur Sommersonnenwende, die am Montag, dem 21. Juni, den kalendarischen Sommeranfang markiert, wieder etwas kühler.

Die nächste Woche könnte wieder erträgliche 25° bringen, aber auch erneute Hitze über 35° ist möglich – die konkurrierenden Wettermodelle sind da aktuell noch uneins…

Am besten lassen sich in Lüdinghausen jetzt die heißen Tage am Steverstrand gegenüber dem Rathaus verbringen – oder für Hardcorefans am Kanal.

Foto: Dr. Martin Merz, Canon EOS 600D, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.