Foto: Die ersten Schneeglöckchen

Wenn man genau hinschaut, findet man jetzt im Januar in Lüdinghausen insbesondere an geschützten Stellen schon wieder die ersten Frühlingsboten. Die Schneeglöckchen sind für viele Leute die ersten Blüten in einem neuen Vegetationszyklus.

Früher gab es die kleinen, strahlend weißen Glockenblumen von Januar bis März schon in Massen auf der Hundewiese an der Borg – aber dort steht jetzt leider das verkappte Altersheim aus Stever-Bett und Stever-Loft – da ist kein Platz mehr für Pflanzen und Tiere.

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P8, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Internet, Lokales, Mobilgeräte, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.