Foto: Die Haselnüsse sind fast reif

Im Oktober werden in unseren Breiten die Haselnüsse reif. Dieser Baum stand auf der Hundewiese am Ufer der Stever in Lüdinghausen und trug immer sehr viele der schmackhaften Nüsse.

Leider ist der Haselnußbaum einem natürlichem Feind, einem Baulöwen, zum Opfer gefallen. Johnny Heitkamp war der letzte meiner Gasthunde, der an dieser Zierde der Hundewiese das Beinchen heben konnte…

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Samsung S+, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Internet, Lokales, Mobilgeräte, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.