Foto: Die Taube auf dem Dach

IMG_20150718_204621Die Taube auf dem Dach – da fehlt ja nur noch der Spatz in der Hand. In den letzten Jahren habe ich übrigens auf meinem Balkon keinen der sprichwörtlichen Spatzen mehr gesehen – erst in diesem Jahr kommen vereinzelte Exemplare auch wieder bei mir vorbei.

Schlimmer ist es eigentlich nur noch mit den Buchfinken. Früher mal nach Spatzen, Kohl- und Blaumeisen einer der häufigsten Vögel, besonders bei der Winterfütterung, habe ich seit Jahren keinen Buchfink mehr bei mir gesehen. Ich hielt sie schon für „ausgestorben“, bis ich gestern meinen ersten Buchfink seit langer Zeit in der Langebrückenstraße herumhüpfen sah…

Das Bild wurde mit meinem Smartphone Huawei P8 aufgenommen. Download mit vollen 4.160 x 2.336 Bildpunkten Auflösung und Verwendung der Fotos im Internet gegen Quellennachweis. 

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.