Foto: Die Zeit der Dahlien

Der Spätsommer ist eindeutig die Zeit der Dahlien und Astern. Vom Wochen- bis zum Supermarkt halten alle üblichen Verdächtigen für Blumen-Deals aktuell Sonderangebote der beiden spätsommerlichen Blumen bereit.

Diese gelbrote Dahlie bekomme ich allerdings kostenlos – sie wächst in meinem Garten in Lüdinghausen-Berenbrock. Und weil ich bei diesem Wetter natürlich im Garten sitze und die Sonne genieße, bleibt die Blüte auch auf ihrem Stengel (sorry, aber wenn ich Stängel schreiben will, zittert aus unerfindlichen Gründen meine Hand…).

Foto: Dr. Martin Merz, Smartphone Huawei P8, CC BY-SA 4.0

Über Martin

Ich interessiere mich schon seit Jahrzehnten für Fotografie und habe meine Ausrüstung ständig verbessert. Damit und mit zunehmender Erfahrung gelingen mir auch immer bessere Bilder. Weitere Fotos von mir finden Sie auf martinmerz.de. Bei Fragen schicken Sie mir bitte eine Email. Martin ist am 14.8.2019 verstorben.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.