Foto: Dipladenia-Blüten

Diese Kletterpflanze Dipladenia aus Südamerika mit ihren großen, glockenförmigen Blüten ist eine Mandevilla-Hybride aus der Familie der Hundsgiftgewächse.

Bis zum Herbst hält bleibt diese Liane noch blühend auf der Terrasse, aber spätestens im Dezember muss die leider nicht winterharte Pflanze wieder ins Haus geholt – den Winter würde der „Chilenische Jasmin“ trotz Klimaerwärmung vermutlich im Freien noch nicht überstehen.

Foto: Dr. Martin Merz, Canon EOS 600D, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.