Foto: Dohle am Eingang zu ihrem Nest

Direkt gegenüber meinem Fenster zur Münsterstraße in Lüdinghausen wohnt diese Dohle und hat ihr Nest in den Spalt zwischen zwei Häusern gegenüber gebaut.

Man sieht die Zweige gut, mit denen es sich der schwarze Geselle in dem Mauerspalt zwischen Fallrohr und Balken bequem gemacht hat. Der 15-fache optische Zoom der Kamera gestattet es, Ausschnitte mit allen Details hoch zu vergrößern, ohne den Vogel zu verscheuchen.

Foto: Klaus Ahrens, Fujifilm Finepix S1600, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.