Foto: Dohlenschlafbaum an der Kirche

Dieses Foto erinnert an eine japanische Tuschezeichnung – zumindest, wenn man seine linke Hälfte betrachtet. Das Bild habe ich an der St. Felizitas-Kirche in Lüdinghausen aufgenommen.

In der kalten Jahreszeit tragen die Bäume an der Kirche keine Blätter mehr. Deshalb sieht man nun auch die Dohlen, die im Geäst der Bäume die Nacht verbringen – ein Schlafbaum der kleinen Rabenvögel.

Eigentlich hatte mich ja ein Schwarm Dohlen, der den Kirchturm umkreiste, zu dem Schnappschuss mit dem Smartphone animiert. Bis ich dann aber auf den Auslöser drücken konnte, hatten sich die schwarzen Gesellen schon in einem der hohen Bäume neben dem Kirchturm niedergelassen…

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P6, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.