Foto: Ein Herbstabend auf der Weide

Lange wird dieser Braune die Freiheit auf seiner Weide in Lüdinghausen-Berenbrock wohl nicht mehr genießen können.

Vor ein paar Stunden (genau um 3:54) hat heute auch kalendarisch der Herbst begonnen, und bald kommt das Pferd für einen hoffentlich nicht zu langen Winter von der Koppel zurück in den warmen Stall.

Das Foto habe ich im September 2011 gemacht. Das Bild hat die Stimmung am Abend eines typischen Herbsttages im Münsterland besonders schön eingefangen:

Die tiefstehende Abendsonne zeichnet lange Schatten ins Gras und bringt Flanken und Hinterteil des Braunen zum Leuchten, während der dunkle Waldrand im Hintergrund mit seinem leichten Bokeh beim Betrachter einen Hauch von der Kühle eines Herbstabends erzeugt.

Foto: Dr. Martin Merz, Canon EOS 600 D, CC BY-SA 4.0

Über Martin

Ich interessiere mich schon seit Jahrzehnten für Fotografie und habe meine Ausrüstung ständig verbessert. Damit und mit zunehmender Erfahrung gelingen mir auch immer bessere Bilder. Weitere Fotos von mir finden Sie auf martinmerz.de. Bei Fragen schicken Sie mir bitte eine Email.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.