Foto: Ein Kleiber am Meisenring

An kälteren Tagen gönnt sich der Kleiber gerne etwas Fett vom Meisenring auf meinem Balkon im Forum Lüdinghausen. Bei dem aktuellen Wetter hat es der Vogel auch sehr nötig, um die frostigen Tage und besonders die Nächte lebendig zu überstehen.

Ich freue mich immer, wenn ich sehe, wie der Kleinspecht kopfheister einen Baum hinabläuft – das können wirklich nur Spechte! Der Zoom und eine Fensterscheibe zwischen mir und dem Motiv sind die Gründe, warum das Foto einen etwas „verwaschenen“ Eindruck macht.

Foto: Klaus Ahrens, Fujifilm Finepix S1600, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.