Foto: Eine dünne Schneeschicht auf dem Dach

Fast überall in Deutschland hat es zum und am Wochenende geschneit – nur in Lüdinghausen so gut wie nicht. Am Freitagmorgen bekam ich auf dem Weg zur Post einige Flocken mit, und gestern Morgen sah es direkt vor meiner Wohnungstür auf dem Dach des Forums Lüdinghausen so aus wie auf diesem Foto.

Die dünne Schneeschicht hielt sich zwar den ganzen Tag, aber mehr kam nicht mehr hinzu. Heute Morgen ist die Umgebung auf der Westseite noch ein wenig gepudert – im Osten auf der Münsterstraße ist keine einzige Schneeflocke mehr zu sehen. Die Temperatur auf meinem Balkon liegt bei +2°, am Boden sind es dann -1° Celsius.

Das Winter-Hoch Brigitta bringt eisige Kälte mit. Sie sollten sich also heute und in den kommenden Tagen warm anziehen. Einen schönen Start in die eiskalte neue Woche!

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Lokales, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.