Foto: Eine Hummel zum Frühlingsanfang

In drei Stunden beginnt der kalendarische Frühling – meteorologisch läuft er ja schon seit dem 1. März. Passend dazu treiben Forsythier und Schnittlauch auf meinem Balkon aus.

Diese Hummel an einer Schnittlauchblüte belegt, dass die dicken Brummer auch auf Zwiebelgewächse stehen. Zumindest scheint diese hier das blühende Schnittlauch zu mögen – also guten Appetit!

Foto: Dr. Martin Merz, Canon EOS 600D, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.