Foto: Eine trübe Stimmung

Dies gestern Abend aufgenommene Foto vermittelt eine trübe Stimmung, und zwar nicht nur wegen des schwachen Lichtes und der damit verbundenen geringen Schärfe.

Die Decke auf meiner Couch zeigt, dass die Temperaturen wieder herunter gehen. Auch die Birke, die durch das Balkonfenster zu sehen ist, hat noch keine ihrer Blattknospen geöffnet. Das alles ist für Mitte März ungewöhnlich – und die Todesnachricht von Stephen Hawking auf dem Fernseher bringt noch zusätzlich psychische Kälte in den Raum.

Da schaffen es auch frische Tulpen vom Lüdinghauser Wochenmarkt, Minzstängel im Glas und bunte österliche Leckereien auf dem Tisch nicht wirklich, die Stimmung etwas aufzuhellen – das könnte nur eine strahlende Sonne schaffen, die durchs Fenster grüßt und den Frühling im Gepäck hat.

Das soll nach dem kommenden, noch einmal frostigen Wochenende in der nächsten Woche ja auch endlich passieren – es gibt also noch Hoffnung!

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P10, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.