Foto: Erdbeerfröschchen in einem Lüdinghauser Terrarium

S7302259Zwischen Bromelien und anderen tropischen Gewächsen hüpfen in diesem Terrarium mehrere Erbeerfröschchen herum.

Manchmal sind die nur 2 cm großen Pfeilgiftfrösche aus Mittelamerika schwer zu finden, aber dieser Bursche (oder ist es eine Lady?) macht sich auf dem Blatt recht groß, damit man ihn nicht übersieht – vermutlich gibt Herrchen Thomas gleich eine Runde Fruchtfliegen oder Springschwänze….

Foto: Thomas Peuter, Samsung D70, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.