Foto: Erdnüsse sind manchmal keine Peanuts

Das Motiv ist mitten aus dem Leben gegriffen: Einige Erdnüsse als sommerlicher Snack auf meinem Wohnzimmertisch.

Mit dem Smartphone Huawei P8 lite ist es bei dieser mit nur 2 cm Linsenabstand gemachten Makroaufnahme schon schwierig, den Schärfentiefe-Bereich so zu legen, dass er sich von der Bildmitte aus gleichmäßig nach hinten und vorn abschwächt.

Wer genau hinschaut, erkennt schnell, dass ich das bei diesem Bild nicht ganz getroffen habe – die höchste Schärfe findet sich in der linken unteren Ecke. Aber ich arbeite dran! 😉

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P8, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Lokales, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.