Foto: Erste Pusteblumen gesichtet

Dies Foto zeigt die erste Pusteblume dieses Jahres. So haben wir die Samenstände des Löwenzahns als Kinder genannt, die der Löwenzahn aus seinen sattgelben Blüten entstehen lässt.

Ab April findet man sie in Mengen auf fast jeder Wiese in und um Lüdinghausen, und wenn man sie anpustet, machen sich die Samenkörner an ihren kleinen Schirmchen durch die Luft davon zu einer neuen Heimat…

Foto: Klaus Ahrens, Fujifilm Finepix s1600, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.