Foto: Flammenblume (Phlox) in voller Blüte

IMG_3548Sie werden auch Flammenblumen genannt, die Phloxe aus der neuen Welt. Altsprachler wissen, dass Phlox (φλόξ) in Griechisch „Flamme“ bedeutet. Den Namen haben sie vermutlich wegen der leuchtend roten Blütenstände der Wildart bekommen, allerdings kennen die meisten die Flammenblume nur noch als Phlox.

Da diese auch sehr angenehm duftenden Pflanzen in jeden Garten gehören, finden sie sich auch in meinem in Lüdinghausen-Berenbrock und zeigen sich im August in voller Blütenpracht.

Das Bild wurde mit meiner Canon EOS 600D aufgenommen. Download mit vollen 5.184 x 3.456 Bildpunkten Auflösung und Verwendung des Fotos im Internet gegen Quellennachweis.

Über Martin

Ich interessiere mich schon seit Jahrzehnten für Fotografie und habe meine Ausrüstung ständig verbessert. Damit und mit zunehmender Erfahrung gelingen mir auch immer bessere Bilder. Weitere Fotos von mir finden Sie auf martinmerz.de. Bei Fragen schicken Sie mir bitte eine Email. Martin ist am 14.8.2019 verstorben.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Foto: Flammenblume (Phlox) in voller Blüte

  1. Pingback: Foto: Phlox, Margeriten und Dahlien | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.