Foto: Frische Blütenrispe einer Phalaenopsis-Orchidee

Mit der Entwicklung meiner Orchideen bin ich in diesem Jahr sehr zufrieden. Die modernen Pflanzen haben sich erfreulich gut gemacht: Die Blätter glänzen in einem satten, leuchtenden Grün und die kräftigen und vitalen Luftwurzeln mit ihren silbrigem Velamen zeigen sich durch eingelagerte Chloroplasten in einem etwas helleren Grün.

Seit ich die Krone der irdischen Flora nicht mehr gieße, sondern nur noch tauche, sind die Pflanzen wie ausgewechselt. Auch dieser frische Blütentrieb einer meiner Phalaenopsen ist schon recht weit entwickelt und dürfte in Kürze seine unterste Knospe zur ersten Blüte einer weiteren Rispe öffnen.

Foto: Dr. Martin Merz, Canon EOS 600D, CC BY-SA 4.0

Über Martin

Ich interessiere mich schon seit Jahrzehnten für Fotografie und habe meine Ausrüstung ständig verbessert. Damit und mit zunehmender Erfahrung gelingen mir auch immer bessere Bilder. Weitere Fotos von mir finden Sie auf martinmerz.de. Bei Fragen schicken Sie mir bitte eine Email. Martin ist am 14.8.2019 verstorben.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Foto: Frische Blütenrispe einer Phalaenopsis-Orchidee

  1. Pingback: Foto: Phalaenopsis in voller Blüte | Klaus Ahrens: News, Tipps und Fotos

  2. Pingback: Foto: Blütenrispe einer Schmetterlingsorchidee | Klaus Ahrens: News, Tipps und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.