Foto: Gerstenähren

Jetzt im Juni steht die Gerste in Lüdinghausen-Berenbrock schon voll auf den Halmen. Auf diesem Foto kann man den Aufbau der Ähren mit ihren besonders an den unteren Körnern sehr langen Grannen recht gut erkennen.

Nur noch ein paar Wochen, dann sind nicht nur die Ähren, sondern das gesamte Getreide goldgelb – und kurz darauf auch Geschichte, denn dann kommt der Mähdrescher vorbei…

Foto: Dr. Martin Merz, Canon EOS 600D, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.