Foto: Gladiolenblüte mit Hintergrundbeleuchtung

Der Hochsommer ist die Zeit der Gladiolen. Ein  Strauß dieser roten Schwertlilien vom Wochenmarkt Lüdinghausen ist bei mir schon komplett aufgeblüht.

Die Hintergrundbeleuchtung durch Sonnenstrahlen, die morgens durch mein Ostfenster dringen, lassen die strahlend rote Blüte auf dem Foto fast selbstleuchtend erscheinen.

Am meisten haben mich die Gladiolen in Ägypten beeindruckt, wo sie in allen möglichen (und hier in Europa kaum angebotenen) Farben im wahrsten Sinne des Wortes „bunt durcheinandergemischt“ in großen Blecheimern zum Verkauf präsentiert wurden.

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P10, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.