Foto: hellviolett blühende Minze

IMG_20150804_113053kDie gestern gezeigte Minzblüte war fast weiß. Diese hier ist eher hellviolett und gehört zu der Sorte Minze, mit der ich in der Regel meinen Tee aromatisiere. Wenn die Blüte erst begonnen hat, sind die Pflanzen für den Tee aber bald nicht mehr zu gebrauchen. 🙁

Für maximale Vergrößerung klicken Sie bitte dreimal nacheinander auf das Bild – dann können sie den winzigen Einzelblüten tief in den Kelch schauen!

Fotos: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P8, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.