Foto: Hundertjähriger Ahorn in Dortmund

IMG_20150728_173927bHeute habe ich mal wieder eine Chance, diesen Riesenbaum umzuschubsen. Und auch diesmal wird es mir wohl nicht gelingen, denn im Gegensatz zu mir wird der Baum immer stärker. Der hundertjährige Ahorn fasziniert mich, seit ich ihn im Sommer letzten Jahres zum ersten Mal gesehen habe.

Auch wenn man von unten den Stamm hinaufschaut, ist die Krone des Baumes wirklich sehr beeindruckend. Von der Größe her könnte er auch irgendwo im Regenwald seine Äste in den Himmel strecken.

Er steht aber im Garten meiner Freundin Nese in Dortmund, die ich heute Nachmittag zusammen mit meinem Freund Sascha dort besuche, um türkischen Tee zu trinken und dann Dortmunds Innenstadt ein wenig unsicher zu machen.

Ich hoffe ja, daß wir keine Zusammenstöße mit Nazis haben, für die Dortmund ja durchaus eine der Hochburgen in NRW ist.

Von den Ewiggestrigen mit der braunen Gesinnung bin ich seit gestern besonders bedient. Aber das ist ein Thema für einen anderen Post…

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P6, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.