Foto: Kürbisernte zum Herbstanfang

Seit heute ist der Sommer 2018 aus Sicht der Meteorologen vorbei. Gottseidank, möchte so mancher älterer Mitmensch noch hinzufügen, denn wochenlange Temperaturen über 30° Celsius mit Spitzenwerten von über 38° Celsius bringen Leute im Rentenalter wie mich recht schnell an ihre physischen Grenzen.

Andererseits hat der Klimawandel ja auch seine Vorteile: Richtig kalte Winter mit viel Eis und Schnee sind auch schon lange Geschichte – die letzte nennenswerte Schneedecke hatten wir hier in Lüdinghausen ja 2012, also vor sechs Jahren.

Und genau genommen war diese Schneewoche mit Schwerpunkt am 12. Dezember 2012 seinerzeit kalendarisch ja noch im Herbst, den ich heute mit diesem Foto frisch geernteter Kürbisse begrüße.

Foto: Dr. Martin Merz, Canon EOS 600D, CC BY-SA 4.0

Über Martin

Ich interessiere mich schon seit Jahrzehnten für Fotografie und habe meine Ausrüstung ständig verbessert. Damit und mit zunehmender Erfahrung gelingen mir auch immer bessere Bilder. Weitere Fotos von mir finden Sie auf martinmerz.de. Bei Fragen schicken Sie mir bitte eine Email. Martin ist am 14.8.2019 verstorben.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.