Foto: Margerite

Diese weiß-gelbe Margerite habe ich mit einer kleinen Blendenöffnung und einem Stativ aufgenommen, weil ich auch noch Details von den Blättern und Stängeln im scharfen Bereich haben wollte. Und das hat offensichtlich geklappt!

 

 

Hier zum Vergleich  ein Foto vom Vortag, das ohne Stativ mit einer größeren Blendenöffnung gemacht wurde. Die Schärfentiefe reicht noch nicht mal für die gesamte Blüte.

Die Bilder wurden mit meiner Canon EOS 600D aufgenommen. Download mit vollen 2.592 x 1.728 Bildpunkten Auflösung und Verwendung des Fotos im Internet gegen Quellennachweis.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales, Seitenerstellung abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.