Foto: Mein Garten im Forum Lüdinghausen

Heute möchte ich mal meinen Garten im Forum Lüdinghausen vorstellen. Eigentlich ist es nur ein Balkon, aber es wachsen so viele Pflanzen dort, dass er wie ein Garten wirkt.

Die größte Pflanze ist sicher meine über zwei Meter hohe Birke, ganz rechts hinter dem Mauervorsprung gerade noch an den hereinragenden Zweigen zu erkennen, ganz links schließt ein weißer Flieder die Front ab. Eine Ampel mit hellroten Petunien und überall dazwischen wachsende blaue Lobelien (Männertreu) stellen die Blumenfraktion, der Rest geht mehr unter Obst und Kräuter.

Die Erdbeeren von einem netten Seppenrader Erdbeerbauern im mittleren Blumenkasten waren extrem lecker, und viele Sorten Minze sorgen für Abwechslung beim Tee. Hier ist mein aktueller Favorit eine Zitronenminze, die ich letzte Woche Dienstag auf dem Wochenmarkt in Lüdinghausen gekauft habe.

Es gibt auch schmackhafte Tomaten, man sieht sie aber auf dem Foto kaum unter der Petunie. Die Fertigpizza schmeckt mit einem Blättchen Basilikum viel italienischer, und das Pepperoni-Experiment mit Samen aus im Edeka-Laden Wiewel gekauften frischen Pepperoni-Schoten steht schon kurz vor dem Abschluss – die Schoten haben schon bis zu 10 cm Länge. Fehlt nur noch die Verfärbung von Grün über Gelb nach Rot, dann wird geklärt, wie scharf die Nachzucht ist.

Das Bild wurde mit meiner Fujifilm Finepix S1600 aufgenommen. Download mit vollen 4.000 x 3.000 Bildpunkten Auflösung und Verwendung des Fotos im Internet gegen Quellennachweis.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Foto: Mein Garten im Forum Lüdinghausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.