Foto: Papagei eingeschneit

DSCF3409Dies Foto stammt aus dem letzten Winter – in diesem Jahr gab es hier in Lüdinghausen ja noch keinen Schnee auf den Strassen.

Dieser Papagei hat sich direkt unter meinem Fenster zur Münsterstraße auf einem Straßenbaum niedergelassen – da sieht man ihn auch heute noch. Allerdings ohne Schnee. Der freiheitsliebende Ara ist wohl aus dem Spielzeugladen gegenüber entflogen.

Wenn ich herunterschaue, sehe ich, dass man auch am heutigen Heiligen Abend dort noch auf den letzten Drücker ein Weihnachtsgeschenk für die Kleinen kaufen kann…

Das Bild wurde mit meiner Fujifilm Finepix S1600 aufgenommen. Download mit vollen 4.000 x 3.000 Bildpunkten Auflösung und Verwendung des Fotos im Internet gegen Quellennachweis.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.