Foto: Phalaenopsis-Orchideen in Blüte

img_20161122_131447bDiese Phalaenopsis-Orchideen haben durch gute Pflege kräftige Blätter und vor allem wieder neue Blütenstände entwickelt. Verglichen mit dem früheren Gießen ist das regelmäßige Tauchen der Pflanzen in Bezug auf Wachstum und Blüte wegen der signifikant besseren Ergebnisse deutlich vorzuziehen.

So kann man an Pflanzen, die von vielen Menschen wegen der niedrigen Preise nach der Blüte weggeworfen werden, auch jahrelang Freude haben.

Foto: Dr. Martin Merz, Smartphone Huawei P8, CC BY-SA 4.0

Über Martin

Ich interessiere mich schon seit Jahrzehnten für Fotografie und habe meine Ausrüstung ständig verbessert. Damit und mit zunehmender Erfahrung gelingen mir auch immer bessere Bilder. Weitere Fotos von mir finden Sie auf martinmerz.de. Bei Fragen schicken Sie mir bitte eine Email. Martin ist am 14.8.2019 verstorben.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.