Foto: Pollen mit Aldi-USB-Mikroskop

Heute habe ich mir beim Aldi das USB-Mikroskop für 30 € gekauft. Das erste Bild zeigt Pollen, die auf einem mitgelieferten Objektträger waren, in 200facher Vergrößerung von oben und unten beleuchtet. Einen genaueren Test gibt es später, hier nur das erste Foto, das ich mit dem Mikroskop gemacht habe. Die Auflösung liegt bei 1.280 x 1.024 Bildpunkten.

Das folgende Foto zeigt dieselbe Probe in 60facher Vergrößerung.

Und hier die gleiche Aufnahme ohne Beleuchtung:

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.