Foto: Rauhreif an Zweigen und Blättern

Wenn man im noch jungen November durch die Gärten der Janackerstiege in Lüdinghausen geht, kann man den nahenden Winter schon erleben. An Zweigen und Blättern dieser Heckenbuche sieht man den Rauhreifs glitzern – die Blätter sind regelrecht von Eiskristallen umsäumt wie ein Cocktailglas an einer guten Bar.

Im Hintergrund kann man erkennen, daß an Büschen und Bäumen durchaus noch Blätter hängen, die meisten grün, viele aber auch schon herbstlich bunt. Für die kommende Woche ist ja auch schon der erste Schnee angesagt. Ob das flache Münsterland schon ein wenig eingepudert wird, ist dabei laut den Meteorologen noch offen.

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P6, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.