Foto: Reife Gerstenähren

Im Bild von vor ein paar Wochen waren die Ähren der Gerste noch grün. Auf diesem Bild, aufgenommen an einem Feld in der Bauernschaft Berenbrock in Lüdinghausen, haben sie das reife Gelb der Erntezeit angenommen.

An den langen Grannen an ihren Ähren kann man die Gerste leicht von den anderen Getreidearten unterscheiden. Inzwischen ist sie schon goldgelb und bald reif für den Mähdrescher.

Foto: Dr. Martin Merz, Canon EOS 600D, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.