Foto: Rotbeinige Baumwanze

RotbeinigeBaumwanze2014Diese hübsche, hellbraune bis goldene Wanze mit dem gelben Fleck am Ende des Nackenschildes ist fast in jedem Jahr an einigen Tagen im Sommer auf meinem Balkon zu finden. Zwei Tiere dieser Art habe ich aber noch nie gleichzeitig auf den Blättern gesehen.

Nach meinen eher laienhaften Bestimmungsversuchen ist es eine Rotbeinige Baumwanze, hauptsächlich wegen der rötlichen Beine, der gelb-braun gemusterten Seiten des Hinterleibs und des gelben Punktes am Ende des Schildchens. Das Foto wurde im Juli 2014 aufgenommen.

Fotos: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P6, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Internet, Lokales, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.