Foto: Schnee bei Nacht mit Teleobjektiv

DSCF3935Auch dies Foto ist eher künstlerisch interessant. Es wurde bei Dunkelheit mit 20-fachem Zoom gemacht und zeigt die Bäume an der Stever vom Forum Lüdinghausen aus gesehen im ersten Schnee des Jahres am letzten Samstag.

Besonders die Schneeflocke in der Mitte des Bildes brachte mich durcheinander. Ich hätte erwartet, dass die Bäume im Hintergrund hier von einem weißen Fleck überdeckt werden – stattdessen hebt sie das Geäst im Hintergrund sogar noch hervor.

Das hat wohl damit zu tun, dass die Entfernung zu den Bäumen mit fast 100 m sehr weit ist und diese Schneeflocke nahe dem Objektiv und deshalb völlig defokussiert war, so dass sie ihren Bereich auf dem Foto nur noch aufhellen konnte.

Das Bild wurde mit meiner Fujifilm Finepix S1600 aufgenommen. Download mit vollen 4.000 x 3.000 Bildpunkten Auflösung und Verwendung des Fotos im Internet gegen Quellennachweis.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.