Foto: Schneeverwehungen in Lüdinghausen

Im Februar dieses Jahres gab es auch in Lüdinghausen ziemlich viel Schnee – allerdings nur für wenige Tage. Meinen Balkon im Forum Lüdinghausen hatte es besonders schlimm erwischt: Die Stühle waren eingeschneit und die Schneewehe in der linken Ecke des Bildes ist immerhin über einen Meter hoch! Die Balkontür bekam ich auch nur noch deshalb auf, weil sie sich nach innen öffnet…

Der Schnee könnte zum 1. Advent zurück sein

Nach der aktuellen Wettervorhersage vom Weather Channel (Focus) dürften wir uns jetzt erneut auf Schnee einrichten: Zum Wochenende könnte nach der Vorhersage vom Weather-Channel in Deutschland der erste Schnee fallen, und wenn es in Lüdinghausen am Freitag noch nicht leise rieselt, sollte man ab Sonntag damit rechnen.

Das ist allerdings eine längerfristige Vorhersage von Mitte November für das Monatsende. Sie wird aber von der deutlichen Mehrzahl der Wettermodelle unterstützt.

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Samsung Galaxy A21S, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.