Foto: Segelboote auf dem Ijsselmeer

Dies Foto stammt von einem Segeltörn auf dem Ijsselmeer und macht mir persönlich ganz schön Hunger auf Sommer und Sonne – und natürlich auch auf Gehaktbal speciaal met Frites, auch bekannt als Berenhap oder Berenklauw. 😉

Es ist ja zum Glück nur noch gut eine Woche bis zum meteorologischen Frühlingsanfang am 1. März – das macht doch wieder Hoffnung auf Sonnenschein.

Kurz vor diesem „Jahreszeitenwechsel“ habe ich am 25.2.2020 und kurz danach am 10.3.2020 noch zweimal das zweifelhafte Vergnügen eines Aufenthaltes im Universitätsklinikum Münster (UKM), um mein Herz noch ein wenig auf Vordermann zu bringen.

Danach darf die Sonne dann aber gerne kommen und meine Vitamin D-Produktion ankurbeln. Obwohl das Sonnenvitamin ja genau genommen eigentlich eher ein Hormon ist, aber ich möchte ja nicht popeliger als der Pope herüberkommen…

Foto: Dr. Martin Merz, Smartphone Samsung, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.