Foto: Sommerliche Lilien

Der Juli ist eindeutig der Monat der Lilien. Diese besonders hübschen weißroten Schwertlilien habe ich auf dem Lüdinghauser Wochenmarkt gekauft, der ja nach einem langen Jahr Unterbrechung endlich wieder auf dem zentralen Marktplatz abgehalten wird.

Jetzt fehlt nur noch, dass auch der Briefkasten am Marktplatz endlich wieder in Betrieb genommen wird, damit gerade ältere Leute nicht mehr für jeden Brief und jede Postkarte eine Expedition zum Postamt am Wolfsberg starten müssen.

Es gibt ja jetzt keinen echten Grund mehr dafür, dass da immer noch ein Zettel „Außer Dienst“ an der gelben Kiste hängt – außer vielleicht der Belastung der Schuhsohlen des Diplom-Briefkastenentleerers oder der Massenträgheit…

Die Blütenform der Lilien lässt klar erkennen, dass sich die Orchideen als modernste Blumen der Flora auf unserem Planeten aus solchen Lilien entwickelt haben. Im Super-Breitformat füllt dieser zarte Blumenstrauß das Foto recht gut aus.

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P8, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Lokales, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.