Foto: Sonnenuntergang in Lüdinghausen

DSCF4404Das Bild entstand heute Abend um halb Sieben – ein schöner Sonnenuntergang im Westen mit Abendrot, das nach dem Volksmund einen schönen neuen Tag garantieren soll: „Abendrot – gut Wetter droht.“ Lassen wir uns überraschen.

Hinter dem Turm der Burg Lüdinghausen im hellsten Orange kann man mit einem guten Auge (oder nach zweimaligem Klicken auf das Foto zur Vergrößerung) noch den Kirchturm des Nachbardorfes Seppenrade erkennen. Von diesem Bereich gibt es eine zweite Aufnahme mit Teleobjektiv, die ich morgen hier zeigen werde.

Das Bild wurde mit meiner Fujifilm Finepix S1600 aufgenommen. Download mit vollen 4.000 x 3.000 Bildpunkten Auflösung und Verwendung des Fotos im Internet gegen Quellennachweis.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Foto: Sonnenuntergang in Lüdinghausen

  1. Pingback: Foto: Sonnenuntergang in Lüdinghausen 20-fach gezoomt | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.